Aktuelles

... zur SG Tann/Reut findest du auf unserer Facebookseite:


Mai 2016

SV Reut und TSV Tann gründen Spielgemeinschaft

Bild: Das Gründungsteam der SG Tann/Reut (v.l.): Josef Gschneidner, Alois Enggruber, Stefan Hofbauer, Florian Eger, Alois Jetzlsperger, Stefan Haslinger, Michael Bachl, Edi Fischer, Hans-Jürgen Reiß, Gerhard Dorfner, Christian Prebeck, Josef Ostermeier, Thomas Lindl, André Girgnhuber, Thomas Schleindlsperger und Gerhard Fraundorfer


PNP Artikel zur Gründung der SG: Eine Nachricht, die durchaus das Zeug zur Sensation hat. Reut und Tann schicken in der Saison 2016/17 gemeinsam eine Erste und Zweite Mannschaft ins Rennen um Punkte und Meistertitel? Eine Konstellation, die noch vor gar nicht allzu langer Zeit undenkbar gewesen wäre. Doch die Zeiten ändern sich. In vielen umliegenden Vereinen kämpfen die Verantwortlichen mit Nachwuchsproblemen, können oftmals im Juniorenbereich – obwohl dort bereits auf Spielgemeinschaften zurückgegriffen wird - keine B- oder A-Jugend mehr stellen, müssen in der D-Jugend Kleinfeld spielen, weil es zu wenige Jungen und Mädchen für das eigentlich vorgesehene Neun gegen Neun gibt. Natürlich hat diese Entwicklung – wenn auch zeitversetzt - Folgen für den Seniorenbereich. Es rücken zu wenige Talente aus der eigenen Jugend nach. An manchen Wochenenden ist es ein regelrechter Kampf, genügend Spieler zusammenzutrommeln. Begegnungen werden abgesagt, vor allem bei der Zweiten. »weiterlesen«