1. Abteilungsleiter

j.edmueller@gmx.de

Martina Schöfberger

Vereinsmeisterschaften 2019

In der Klasse Tennis-Kleinfeld bezwang Jonathan Bachl in einer spannenden Partie Kontrahentin Marie Blindeneder in zwei Sätzen. Sandra Dormeier-Ortner beherrschte Regina Ramstetter im Damen-Einzel zu jeder Zeit und holte sich verdient den Titel.  Wie schon 2018 standen sich im Herren-Einzel Simon Grandl und Markus Loher gegenüber. In einer hochklassigen und absolut ausgeglichenen Partie entschieden am Ende Nuancen über Sieg und Niederlage. Grandl gewann 6:4 6:2. In der Knabenklasse kam es zum Bruderduell. Simon Eglseder geriet gegen den jüngeren Samuel im ersten Satz schnell 0:3 in Rückstand, konnte das Spiel aber noch drehen und holte in zwei hart umkämpften Sätzen den Titel. Und auch in der Mädchenklasse kam es zum Geschwisterkampf. Sophia Damböck setzte sich gegen Schwester Allegra 6:2 6:1 durch. In der Junioren-Klasse Tennis konnte Fabian Prinz das Finalspiel verletzungsbedingt nicht antreten und so wurde Tim Singer wie schon im Vorjahr Vereinsmeister. Das Herren-Doppel bestritten Stefan Boot/Hannes Hönig und Simon Grandl/Konrad Prinz. Letztere siegten 6:2 6:4. Am Sonntag ging es auf dem Tennisplatz zwischen Sandra Dormeier-Ortner/Christiane Prinz und Natascha Eglseder/Regina Ramstetter um den Vereinsmeistertitel im Damen-Doppel. Dormeier-Ortner/Prinz dominierten ihre Gegner von Anfang an klar und siegten souverän in zwei Sätzen. Bei den Juniorinnen war die Partie ausgeglichener. In einem sehr engen Match setzte sich Sofia Ramstetter mit 6:4 6:4 gegen Jana Singer durch. Im letzten Spiel der diesjährigen Tennis Finals standen sich dann Anna Meier/Stefan Boot und Sandra Dormeier-Ortner/Hans Meier im Mixed-Wettbewerb gegenüber. Den ersten Satz sicherten sich Dormeier-Ortner/Meier mit 6:4, gaben den zweiten jedoch 5:7 ab. Im Match-Tiebreak hatten Meier/Boot das glücklichere Händchen, siegten 10:5 und holten sich die Tenniskrone.

30. September 2018

Tennisabteilung organisiert Turnier für die Kleinen

Jugendleiterin Julia Prinz hatte alles im Griff. Über 30 Kinder der Sparte Tennis duellierten sich am letzten Septemberwochenende auf dem roten Sand und zeigten, was sie gelernt haben. In der Bambini-Wertung sicherte sich Alina Hirz vor Lina Pichlmeier den Sieg. Der Kleinfeld-Anfänger-Titel ging an Julian Stempl, Silber holte Paul Blindeneder. Bei den Fortgeschrittenen setzte sich Sophie Damböck vor Marie Blindeneder durch und im Doppel gewannen Bastian Meier und Simon Hofbauer.

28. Juli 2018

So sehn Sieger aus ... Vereinsmeister 2018

Kinder & Junioren: Erst- und Zweitplatzierte der Tennis Vereinsmeisterschaft mit v.l. Vorstand Michael Bachl, Tim Singer (Sieger Junioren), Simon Eglseder (Zweiter Knaben), Jana Singer (Zweite Juniorinnen), Severin Dorfner (Sieger Kleinfeld), Sofia Ramstetter (Siegerin Juniorinnen), Alexander Stempl (Zweiter Kleinfeld), Spielbetriebsleiter Jonas Edmüller, Fabian Prinz (Sieger Knaben), Abteilungsleiter Konrad Prinz und Vorstand Gerhard Dorfner.

Erwachsene (leider ohne Bild): Damen Einzel: 1. Sandra Dormeier-Ortner, 2. Anna Meier, Herren Einzel: 1. Markus Loher,  2. Lukas Edmüller, Damen-Doppel: 1. Anna Meier/Sandra Dormeier-Ortner, 2. Christiane Prinz/Steffi Enggruber, Herren-Doppel: 1. Hannes Hönig/Lukas Edmüller, 2. Johannes Edmüller/Konrad Prinz, Mixed: 1. Steffi Enggruber/Konrad Prinz, 2. Sylvia Edmüller/Jonas Edmüller

Juli 2017

Vereinsmeisterschaft Tennis mit knappen Ergebnissen

v.l.: Vorstand Michael Bachl, Tim Singer (Sieger Knaben GF), Jonas Edmüller (Spielbetriebsleiter), Julian Ebenhofer (2. Knaben GF), Markus Loher (2. Herren Einzel), Simon Grandl (Sieger Herren Einzel und 2. Mixed), Prinz Konrad (Sieger Mixed), Julia Prinz (Siegerin Mixed und Damen Einzel), Anna Meier (2. Damen Einzel & 2. Mixed), Marion Gruber (Siegerin Damen Doppel), Florian Schariri (Sieger Kleinfeld), Sofia Ramstetter (Siegerin Mädchen GF), Steffi Prebeck (2. Mädchen GF), Samuel Eglseder (2. Kleinfeld), Sandra Ordner (2. Damen Doppel), Katharina Prinz (2. Juniorinnen), Silvia Schlagmann-Edmüller (2. Damen Doppel), Yolanda Prinz (Siegerin Juniorinnen), Vorstand Gerhard Dorfner, Boot Junior stellv. für Stefan Boot (2. Herren Doppel) und Stephan Goblirsch (Sieger Herren Doppel)

Juli 2016

Vereinsmeisterschaft - Highlight des Jahres

Immer am Sonntag des dreitägigen Sportplatzfestes werden die Trophäen an die Sieger der Vereinsmeisterschaft

im Tennis überreicht. Die jungen Sportler können es im Festzelt kaum erwarten ... und wenn alle Pokale verteilt

sind, heißt es Aufstellung zum alljährlichen Champions-Knipsen. Hurra!

VM-Siegerfoto 2016

VM-Siegerfoto 2015